Mode > Jacken,Schuhe > Wintermode 2011/2012

Wintermode 2011/2012

Die Wintermode 2011 knüpft nahtlos an die Sommertrends an und präsentiert bunte, im Vintage Look entworfene Mode. Zudem gibt es ein paar neue Highlight und alte, fast vergessene Revivals.

Muster und Farben

Der Herbst kommt bunt und stürmisch daher. So sieht es auch mit den Modetrends aus. Besondere Trendfarben sind Rostrot, Türkis, Creme und Waldgrün. Diese können auch mit Schwarz oder Weiß kombiniert werden. Was die Muster betrifft, so bleiben Punkte stark im Trend. Viele kleine Pünktchen sind dabei besonders beliebt. Ein wahres Comeback erfahren übergroße Quadrate bei der Wintermode für 2011/2012, welche besser bekannt sind als „Schottenmuster“. Am besten kommen sie in Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün zur Geltung.

Schnitte und Materialien

Der Winter wird kuschelig und bequem. Stoffe wie Wolle, Strick und Baumwolle dürfen bei den Jacken & Co 2011 nicht fehlen. Ganz neu sind hingegen Fransen und Federn. Diese peppen die Wintermode auf und machen sie leicht und luftig. Was die Schnitte betrifft, so sind Ponchos, Maxiröcke und Marlene Hosen aus leichtem Stoff beliebt. Damit es auch warm bleibt, darf man sich ruhig in bodenlange Mäntel hüllen. Als Accessoire ist der schmale Ledergürtel ein Must-Have.

Hersteller und Designer

Zur Orientierung kann man sich die Kollektionen von Stella McCartney, die Hosen von J Brand oder den Fransenlook von Jason Wu ansehen. H&M verzaubert hingegen durch die Rostrot Wintermoden-Kollektion und bietet auch für den kleineren Geldbeutel eine top modische Winterkleidung.

Tags: , , ,

  1. Bisher keine Kommentare zu Wintermode 2011/2012
  1. Bisher keine Trackbacks