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Nike Hoodies

NIKE, der weltweit größte Sportartikelhersteller, wurde nach der griechischen Göttin des Sieges genannt. Sein Name wurde Programm, denn seit seiner Gründung 1972 hat es NIKE unteranderem auch mit der Hilfe seiner Hoodies zu einer Umsatzstärke von fast 15 Milliarden US $ gebracht, und dank der Kreativität des Unternehmens bleibt der Erfolg ihm treu.

Diesen Herbst präsentiert NIKE seine Klassiker aus der fast 40 jährigen Firmengeschichte, die durch zeitgemäße Design-Elemente modern interpretiert wurden. Dazu gehören natürlich die so genannten Nike Hoodies in den unterschiedlichsten Ausführungen. Jarret Reynolds, der Global Design Direktor des Textilbereiches von NIKE, ist ein wahrer Fan von den sportlichen Kapuzenpullovern in Half-Zip oder Full-Zip-Version. Er findet, dass ein NIKE Hoodie immer schöner wird, je länger sein Besitzer ihn trägt. Und dies ist dank der guten Qualität immer eine lange Zeit. Jede Abnutzung und jeder Kratzer erzählt eine Geschichte über den Träger. Das Highlight der neuen Herbstkollektion 2009 ist der AW77 Nike Hoody in vielen Farben und Materialien. AW77 steht stellvertretend für Athletics West 1977. Dahinter verbirgt sich der erste finanziell geförderte Leichtathletik-Club der USA.

Damals gehörte zur Trainings-Ausrüstung der Atlethen ein grauer Sweater. Er war praktisch, warm und robust und daher hervorragend für das Warm-up und Cool down des Trainings geeignet. Stylisch etwas aufgepeppt, fand er blitzschnell den Weg auf die Straße – überlebte modisch die Jahrzehnte – und ist bis heute ein echter Klassiker. Aber auch der Nike Logo Kapuzenpulli für leidenschaftliche Sport-Enthusiasten, der cool gefütterte Algorab Hoody und der Nike Heritage Hoody gehören zu den heimlichen Stars der neuen NIKE Hoodies Kollektion. Die Farbpalette reicht vom dunklen Grey Heather und Varsity Purple über Obsidian und Orange Blaize bis hin zu einem kräftigen Rot.

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