Mode > Kleider > Montane Jacken

Montane Jacken

Die Marke Montane kommt aus Großbritannien und bringt u.a. optimale Regenjacken für Fahrradfahrer und Outdoor-Fans auf den Fashionmarkt (z.B. als Stormrider Event-Jacke – ab ca. 180 Euro). Spezielle Schnittführungen der Montane Jacken räumen den Fahrradfahrern mehr Bewegungsfreiheit ein (z.B. mit verlängertem Rückenteil). Mittlerweile gibt es zahlreiche Jackenarten wie Winterjacken, Daunenjacken, Fleecejacken, Wolljacken, Windbreaker, uvm.

Deine praktische Rückentasche kann von beiden Seiten aus erreicht werden. Für mehr Sicherheit (z.B. auf der Straße) sorgen reflektierende Prints. Die Montane Jacken überzeugen vor allem im normalen Alltag – sie sind z.B. extrem atmungsaktiv und führen der gesamten Haut während des Tragens genügend Luft zu. Dadurch kann diese optimal atmen und gerät weniger schnell ins Schwitzen.

Gegen Wind & Wetter

Das Label Montane verarbeitet innovative Materialien, die für Qualität und bester Haltbarkeit stehen. Gleichzeitig zeigen sich die sportlich-körperbetonten Schnittlinien absolut trendy. Eines der Highlights ist die Montane Oryx-Jacke (ab ca. 85 Euro) – sie besteht aus einem strapazierfähigen Polyester-Elasthan-Mix und überzeugt mit mehr Bewegungsfreiheit für die Träger(innen). Aber auch die Montane Venture Jacket ist ein sehr beliebte Jacke.

Diese Jacken können überall und jederzeit dabei sein – und im Falle eines Schauers lassen sie sich innerhalb von Sekunden optimal einsetzten. Einfacher geht’s nun wirklich nicht, oder!?

Einzigartig & leichte Montane Jacken

Der Clou der angesagten Montane Jacken liegt im Gesamtgewicht – sie sind einzigartig leicht und lassen sich als winziges „Paket“ in wirklich jeder Tasche verstauen. Ein ebenfalls beliebtes Modell ist die Montane Featherlite Marathon Jacke (ab ca. 65 Euro). Diese ist ultraleicht und aus einem winddichten Micro-Nylon gearbeitet, sie besitzt kiemenartige Belüftungsschlitze und kann z.B. optimal fürs Laufen eingesetzt werden (allerdings genauso gut für den Großstadtbummel).

Die Montane Regenjacken sind so gearbeitet worden, dass sie selbst dann, wenn sie völlig durchnässt sind, immer noch den Wind abhalten können (und somit die Fahrradfahrer vor Unterkühlungen schützen). Ein echtes Plus.

Tags: , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare zu Montane Jacken
  1. Bisher keine Trackbacks