Hello Kitty
Hello Kitty wurde von der japanischen Firma Sanrio entwickelt und zeichnet sich durch eine überwiegend rosafarbene Gestaltung und ein Hello-Kitty-Logo aus. Hello Kitty ist eine kleine Katze. Diese ist weiß und hat eine typische Verzierung am linken Ohr.
Zielgruppe waren früher kleine Mädchen. Zwischenzeitlich hat sich das sehr geändert und alle Altersgruppen finden Gefallen an Hello Kitty und ihren Produkten. Erhältlich sind Produkte wie Puppen als Plüschfiguren und Badeschaum, Geldbeutel, Essstäbchen, Sonnenbrillen, Backformen, Computerzubehör, Bettwäsche, Handys und Handytaschen, Malvorlagen, Lebensmittel, Tischtücher und alle Arten von Kleidung.
Hello Kitty hat nicht nur in Deutschland einen großen Liebhaberkreis, sondern diese Produkte sind weltweit erhältlich. In Deutschland sind Produkte von Hello Kitty in den unterschiedlichsten Geschäften erhältlich, vorwiegend in Geschäften für Kinder. Aber auch in Erwachsenenabteilungen einzelner Geschäfte und Kaufhäuser sind diese schon zu finden. Natürlich gibt es auch unzählige Anbieter, die online Hello Kitty Produkte anbieten.
In Asien gibt es zwischenzeitlich zwei Hello Kitty Flugzeuge. Sie verkehren innerhalb Japans. Diese wurden im Design dieser Kultmarke eingerichtet und sind kitschig und verrückt. Gerade für quirlige Kinder ideal und für Monate im Voraus ausgebucht. Selbst Autos sind schon im Hello Kitty Look zu finden. Für Kinder, die sich oft verletzten, gibt es inzwischen auch passende Pflaster. Zwischenzeitlich existiert Hello Kitty schon seit über 35 Jahren und in jedem Monat kommen etwa 500 neue Produkte auf den Markt.