Mode > Jacken > Belstaff Jacken

Belstaff Jacken

Nicht viele moderne Jacken können von sich behaupten, dass Sie zu den (wenigen) Kleidungsstücken gehören, die auf eine erfolgreiche Karriere in Hollywood zurückblicken können: Die Belstaff Jacken. Denn diese waren schon in großen Kinofilmproduktionen zu sehen und damit wurde ein Millionenpublikum auf sie aufmerksam. Die Jacken von Belstaff hatten z.B. einen Auftritt in dem Science-Fiction-Film I am Legend – hier trug der Hauptdarsteller Will Smith die Trial Master Legend Jacket (in Schwarz als Wachs/Baumwolle-Version für ca. 850 Euro). Damit aber nicht genug – denn: Die Belstaff Jacken waren ebenfalls in den Blockbustern Ocean´s Twelve, Batman Begins und Mission Impossible zu sehen.

Jacken für ungemütliches aber auch schönes Wetter

Anfangs überzeugte das Modelabel Belstaff (seit 1924) vor allem mit gewachsten und wasserabweisenden Baumwollstoffen – die gerne von vielen Motorradfahrern getragen worden sind (u.a. wegen ihrer hohen Strapazierfähigkeit). Seit 2005 vertreibt das Label einige Belstaff Jacken, die für den Sommer wie geschaffen sind – z.B. die Roadmaster für ca. 550 Euro sowohl für Damen und Herren. Speziell dafür hat Belstaff einen wind- und wasserdichten Stoff entwickelt: Cotfort – dahinter befindet sich eine Symbiose aus Baumwolle, Nylon und Elastan. Dabei handelt es sich um eine 3/4-Länge mit vier aufgesetzten Taschen und coolen Patches auf Schultern und Ellenbogen. Die Farben: Dunkelbraun oder Schwarz.

Belstaff steht für Vielfalt mit Tradition

Die Belstaff Jacken gibt es auch in robustem Leder – z.B. als längere Jacke (u.a. Modell Orion ca. 800 Euro) oder in einer coolen Kurzform (ab ca. 300 Euro). Angesagte Farben sind hier u.a. verschiedene Brauntöne, Schwarz und Weiß. Ein weiterer prominenter Fan ist das sexy Supermodel Kate Moss – sie zeigt sich regelmäßig in ihren Lieblingsstücken von Belstaff. Schnitttechnisch lassen sich die Designer des Labels weiterhin von dem lässigen Bikerstyle inspirieren.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen – wie z.B. der schwarze Gangster Blouson für ca. 330 Euro. Ebenfalls beliebt sind die Belstaff Bomberjacken – z.B. in Olivgrün (als Modell Wren Bomber ca. 225 Euro). Wem diese Preise nicht günstig genug sind, kann mit etwas Glück eine reduzierte Jacke in einem der zahlreichen Outlet-Centern ergattern.

Tags: , , , , , ,

  1. Bisher keine Kommentare zu Belstaff Jacken
  1. Bisher keine Trackbacks